Gästebucheinträge
vom 7.8.2001 bis 1.6.2010

Datum:  

01.06.2010 um 15:42:07

email:  

Jana.Berkholz@web.de

Name:  

Jana Berkholz

Inhalt der Mitteilung:  

Ach ja- da kommen doch Erinnerungen auf! Bin gerade eher zufällig auf dieser Seite gelandet und kann und will sie auch erst wieder verlassen, wenn ich hier meine Spuren hinterlassen habe. Ich war in der SG 81C und Rolf Schulze war unser SGL. Habe hier leider nur von wenigen gelesen, die ich kannte und deren Eintrag ist auch schon Jahre her. Bin immer noch mit Christina Weiland in Kontakt und hoffe auf diesem Wege noch ein paar ehemalige Hoprie's wiederzufinden. Also Ihr Lieben: Meldet Euch und vielleicht sehen wir uns dann ja mal wieder! Lieben Gruß an Rolf Schulze


Datum:  

20.05.2010 um 17:34:12

email:  

kerstin_neubauer@hotmail.com

Name:  

Kerstin Neubauer

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo liebe Ex-Studierenden! Wir wollen am 11.09.2010 in Potsdam ein großes Wiedersehensfest feiern. Bitte schaut auf die Seite http://www.hohenpriessnitz.lima-city.de/ Dort erfahrt Ihr alles wichtige und könnt Euch bei Interesse anmelden. Also dann mal los, wir denken, es wird ein Riesenspaß! Kerstin


Datum:  

04.05.2010 um 17:20:58

email:  

ulrichtrippler@googlemail.com

Name:  

Ulrich Trippler

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo, ich bin der Ulrich Trippler, Ehemaliger vom Entlassungsjahr 1974! Ich bitte um Unterstützung, denn für ein mögliches Treffen wird nach Namen, Adressen und Telefonnummern von der Seminargruppe aus dem Jahr 1974 gesucht! Namen die noch in Erinnerung sind: Helmut Krause/ Dieter Hornke/ Gudrun Ott/ Doris Weihrauch/ Doris Guenther/ Karin Neumann/ Karin Bierlein/ Heidi .../ Uschi Fuerch/ Rosi .../ Wolfgang Mewald/ Wolfgang (Schlucki)/ Michael End/ Monika Krause/ Rolf Ruemper/ Elonore .../ Elke .../ Sigrid Puls // Kontakte bestehen schon zu: Ernst-Erich Witte/ Ulrich Trippler/ Dietmar Strunz/ Ilona Garlip (Bollmann)/ und zur B-Gruppe: Eva Siegel/ Monika Arlt/ Brigitte Braeuer/ Sieglinde .../ Waltraud .../ Also ich hoffe auf Eure Hilfe und verbleibe mit herzlichen Gruessen Ulrich aus Berlin


Datum:  

24.02.2010 um 19:57:39

email:  

atze1959@gmx.de

Name:  

Iris Senf

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo! Ich grüße alle aus der SG 77/a! Freue mich schon einige bekannte Namen auf der Seite entdeckt zu haben. Wer mich noch kennt, melde sich bitte. Habe noch Verbindung mit Gabriele Fabisch. Heidi und Evy wäre schön, was von euch zu hören.


Datum:  

14.02.2010 um 11:36:14

email:  

petragolm@googlemail.com

Name:  

Petra Golm

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Hoprie, bin nach einigen Jahren mal wieder vorbei gekommen, um zu sehen, ob ich alte Studienfreunde aus dem Jahrgang 77 treffe. Hallo, wo seit IHR...Bei StayFriends habe ich Iris Senf wieder gefunden. Wer sich an mich erinnert, gebt bitte meine E-Mailadresse weiter.


Datum:  

14.02.2010 um 20:57:02

email:  

g.groeger@gmx.de

Name:  

Gabriele Gröger, geb. Westphal

Inhalt der Mitteilung:  

In Hoprie habe ich nie verstanden, welchen Nutzen der Computerunterricht brachte. Heute bin ich total dankbar, dass sich dieses Medium so wahnsinnig entwickelt hat:-) Ich grüße alle, die mich noch kennen und hoffe auf ein Wiedersehen im Jahr 2010.


Datum:  

12.01.2010 um 20:41:59

email:  

Meinecke-Diane@web.de

Name:  

Diane Meinecke

Inhalt der Mitteilung:  

Liebe Grüße an alle Hoprieaner!!!! Die schönste Zeit im Leben vergisst man nicht! War in der 87/A. Sollte mich jemand kennen, nehmt ruhig Kontakt auf. Wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen!!

Datum:  

23.12.2009 um 13:47:19

email:  

bukkirsch@web.de

Name:  

Kirsch Brunhild

Inhalt der Mitteilung:  

ich wünsche allen Hohenprießnitzern die mich kennen und besonders Christa und Edwin Müller und Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010. Bis bald wieder in Hohenprießnitz


Datum:  

24.11.2009 um 01:28:40

email:  

ngehrmann@googlemail.com

Name:  

Christa Gehrmann, geb. Scholz

Inhalt der Mitteilung:  

Liebe Hoprianer, Viele wissen wahrscheinlich nicht, dass bei der Rentenberechnung für Pädagogen lt. einem Urteil von 2007 auch Einnahmen aus Jahresendprämien berücksichtigt werden. Diese Jahresendprämien werden auch dann berücksichtigt, wenn sie nicht nachzuweisen sind (pauschale Berechnung für Jahrg. 1977 bis 1990). Bei Interesse bitte bei mir formloses Schreiben anfordern, dass - entsprechend angepaßt - an die Rentenstelle Berlin zu übersenden ist. Bei einer Neuberechnung der Rente ist u.U. mit mehreren zig Euro monatlich zusätzlich und einer Nachzahlung von mehreren Hundert Euro zu rechnen. Viele Grüße Christa aus Erfurt SG B, Abschlußjahr 1970


Datum:  

17.11.2009 um 16:27:04

email:  

angelikagabriele@web.de

Name:  

Angelika Löscher (geb.Leesch)

Inhalt der Mitteilung:  

bin aus der sg 87 b. liebe grüße an alle, die sich an mich erinnern können!! rumpi, paule, anne, ina, maike, rainer, uwe simone, kathrin, ria usw. usw. nach ewigen zeiten habe ich mal wieder auf diese seite geguckt, und jetzt ärgere ich mich. vielleicht hätte ich es einrichten können, zu einem treffen zu kommen. na vielleicht beim nächsten mal. liebe grüße aus dem grauen stralsund von angelika


Datum:  

22.09.2009 um 11:49:23

email:  

jochenschmandt@alice.de

Name:  

Jochen Schmandt

Inhalt der Mitteilung:  

Abschlussjahr 1965 einige Kontakte noch vorhanden, meldet Euch mal


Datum:  

13.09.2009 um 17:17:21

email:  

juabzdok@web.de

Name:  

Jörg und Angelika Bzdok

Inhalt der Mitteilung:  

Da sich auf der Seite viele Hoprianer treffen, werden wir uns hier auch mal verewigen.Wir waren am 13.09.09 gegen 12.00 Uhr in Hohenprießnitz und hatten erwartet das Schloss geöffnet zu sehen , am Tag des offenen Denkmals. leider war das nicht der Fall, da das Wetter auch nicht grad zu längerem Bleiben einlud, haben wir nach einem Rundgang durch den Schlosspark und das Dorf Hoprie wieder verlassen Jörg und Angelika Bzdok SG 82 c


Datum:  

12.09.2009 um 03:52:08

email:  

kiessling.berlin@gmx.de

Name:  

Jochen Kießling

Inhalt der Mitteilung:  

Klein, aber fein! Herzlichen Dank an Kerstin und Steffen aus der ehemaligen 88b für die Organisationn des "offenen Hoprie-Treffens" am 11./12.09.09! Es war ein sehr anregender und unterhaltsamer Abend/Morgen im "Le Gavroche"! Besonders hat mich die Reflexion der Themen POLITISCHE GERADLINIGKEIT und TOLERANZ bewegt! Danke, für eure Beurteilung meiner Haltung als Lehrer. Ich komme sehr gern ins WALHALLA am 11.09.2010 nach Potsdam! Alles Gute bis dahin Jochen


Datum:  

27.08.2009 um 20:43:26

email:  

hackertmail@yahoo.de

Name:  

Steffen

Inhalt der Mitteilung:  

Am 11.09.09 findet in Berlin ein spontanes Hopri-Treffen statt. Wer aus den Abschlußjahrgängen 89-91 Interesse haben sollte, kann sich bei Kerstin Neubauer oder Steffen hackert melden.


Datum:  

03.08.2009 um 22:22:59

email:  

annette.kuss@gmx.net

Name:  

Annette Kuss

Inhalt der Mitteilung:  

Hey ihr Hopries, habe die lange Liste durchgesehen und niemand von der SG84d gefunden. Es war eine tolle Zeit, auch wenn nicht alle so toll waren. Denke aber gern an Kathrin und Ulli, viele Namen sind mir jedoch entfallen... Lieber Gruß an alle von Küsschen


Datum:  

26.07.2009 um 12:17:41

email:  

H.Gruessner@web.de

Name:  

Hans-Huergen (Snoopy)

Inhalt der Mitteilung:  

Halloechen an alle Hoprianer Hat jemand was von den Leuten der SG81D gehoert?


Datum:  

23.07.2009 um 15:40:03

email:  

bollmann@berlstedt.thueringen.de

Name:  

Ilona Bollmann

Inhalt der Mitteilung:  

Habe von 1971- 74 in Hohenprießnitz studiert, damals Ilona Garlipp, Seminargruppenleiter Herr Jaretzke, es war eine sehr schöne Zeit. Leider kam bisher kein Treffen zustande würde alle einmal gerne wiedersehen.


Datum:  

23.07.2009 um 16:22:13

email:  

ilka.malina@gmx.de

Name:  

Ilka Malina, geb.Gutzke

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo, ich habe von 1976bis 1979, in Hohenprießnitz in SG76d,studiert. Es war eine sehr schöne Zeit. Liebe Studienkollegen, aller 76-ziger SG, wo seid Ihr. Ich bin schon lange bei Stay Friends, mit dem Institut eingetragen, aber es meldet sich niemand auf dieser Seite. Es können doch nicht alle 100 Kommilitonen aus dem Jahrgang 76 verschollen sein. Vielleicht liest Jemand aus dieser Zeit, die Mitteilung und könnte sich melden.Ilka.


Datum:  

15.07.2009 um 17:42:58

email:  

roland,saengerlaub@t-online.de

Name:  

Roland Sängerlaub

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo allerseits. Habe nach langer Zeit wieder in den Seiten geblätter. Wird wieder mal Zeit, ein SG -Treffen zu organisieren (SG 82a). Siehe auch Nachricht von 08/2002 -ach so E-Mail hat sich geändert- Gruß an alle, die sich hier wieder finden. Hoprie - auch ohne IFH viel Glück


Datum:  

30.05.2009 um 00:57:49

email:  

audiolutz@gmx.de

Name:  

Lutz Wolf

Inhalt der Mitteilung:  

hallo! war einer der lanzer aus eilenburg, der fast jeden abend in hohenpriessnitz war. in der zeit 1982-84. man,war das ne schöne zeit. suche berit helfricht aus suhl. wenn sie einer kennt oder mich noch kennt,bitte meldet euch lg lutz


Datum:  

05.05.2009 um 15:07:26

email:  

grit_hilbig@freenet.de

Name:  

Grit Hilbig

Inhalt der Mitteilung:  

Habe im Fernstudium 1989-1993 am Inst. in Hopri studiert. Suche nun Kommolitonen. Bitte meldet Euch. E- Mail oder 01629794396 Lg Grit


Datum:  

02.05.2009 um 19:51:23

email:  

R.Skalecki@gmx.de

Name:  

Martina Skalecki

Inhalt der Mitteilung:  

Halli hallo,ich habe heute diese Seite entdeckt und bin total begeistert.Ich denke oft an die superschöne Zeit in Hopri.Schade,dass ich hier keinen aus der SG 81B gefunden habe.Vielleicht liest das ja Jemand u meldet sich b mir,das wäre supi.:-)Ich bin Martina Skalecki,ehemals Kanapinn...Ach so,am 13.09.09 ist in Hopri Tag d off Denkmals,vielleicht sehen wir uns dort.81-ziger A,B,C,D.Ganz liebe Grüsse an alle Hoprianer...Martina


Datum:  

23.03.2009 um 21:40:39

email:  

kirsch_network@freenet.de

Name:  

Kirsch Brunhild

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo ehemalige Studienfreunde des Abschlußjahres 1966, ich möchte Euch noch ein paar Tips zur Übernachtung geben falls die in Ho.prie nicht reichen: Bad - Düben: Schützenh. Tel.034243/24456, Hotel"National 034243/25071, Kurhaus 034243/52570, Wellaune:Kohlhasenkrug 034243/24877 / Eilenburg: Pension am Park 03423/603055, Wir werden Fahrdienst organisieren, daß Ihr am Abend nicht selbst fahren braucht. Liebe Grüsse Brunhild


Datum:  

04.03.2009 um 22:35:19

email:  

kirsch_network@freenet.de

Name:  

Kirsch Brunhild

Inhalt der Mitteilung:  

Ich habe doch vergessen unsere ehemaligen Dozenten einzuladen.Wir freuen uns über jeden, der zu unserem Treffen kommt. liebe Grüsse Brunhild Kirsch


Datum:  

04.03.2009 um 22:30:52

email:  

kirsch_network@freenet.de

Name:  

Kirsch Brunhild

Inhalt der Mitteilung:  

Liebe ehemalige Studienkollegen des gesamten Abschlussjahres 1966, wir treffen uns am 19.September 2009 um 11 Uhr in der Heimatscheune in Hohenpriessnitz.Nach dem Mittag(am Grill) werden wir durch Rolf Schulze durch die Heimatscheune und das Schloss geführt.Dann trinken wir in der Heimatscheune Kaffee und haben viel Zeit zum Plaudern.Am Abend treffen wir uns dann in Ho.prie in der Gaststätte.Übernachtungen könnt Ihr hier auf dieser Seite buchen.Bitte gebt anderen Komilitonen aus Euren Seminargruppen bescheid, vor allem wer kein Internet hat. Ich erwarte eure Zusagen bis zum 28. August über E-mail oder tel.036424-53577


Datum:  

23.01.2009 um 09:21:05

email:  

knobifront@freenet.de

Name:  

Jörg Zimmermann

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Hoprianer, suche für ein Nachtreffen SG 83 (A,B,C,D) noch Mailadressen oder Tel.nummern. Bitte meldet Euch - Gruß von der See Fisch (Jörg) Gruß auch an alle aus'n Dorf die sich mit uns im Studentenkeller rumgetrieben haben.


Datum:  

28.12.2008 um 21:44:59

email:  

henry_luppker@yahoo.de

Name:  

Erika Lüppker (Stempin)

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo alle Hopris, endlich bin ich auf der richtigen Seite und kann mich für das gelungene Treffen der SG 75c im Juli 2008 ganz lieb bedanken, ganz besonders bei den Organisatoren Karin und Rolf nebst Kindern. Die Fotos füllen 1 Fotoalbum und werden von meinen 4 Kindern bewundert.


Datum:  

21.12.2008 um 22:40:16

email:  

kirsch_network@freenet.de

Name:  

Kirsch Brunhild

Inhalt der Mitteilung:  

Liebe ehemalige Mitstudenten von Ho-prie des Abschlussjahres 1966 Wir wollen uns (alle 3 Studiengruppen)mit Dozenten im Sept.2009 in Ho-prie treffen.Genauere Infos bekommt Ihr noch über dieses Gästebuch. Vorerst allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009 Brunild und Karlheinz


Datum:  

19.07.2008 um 20:56:43

email:  

richter.annemarie@web.de

Name:  

Annemarie Richter

Inhalt der Mitteilung:  

Ich würde gerne mit Petra Reihs (ehemals Schwarzer), Bettina Hujer u. vielen anderen der Jahrgänge 1977- 80 in Kontakt treten wollen, zwecks eines evtl. Treffens. Wer kann mir dabei helfen?


Datum:  

18.07.2008 um 21:28:28

email:  

sandra.vorwald@web.de

Name:  

sandra

Inhalt der Mitteilung:  

Ein Hallo an alle Hoprianer!!! Ich war in der Klasse 95B und es war eine mega Zeit! Leider habe ich schon ewig nichts von meinen Mitbewohnern aus dem Internat gehört...vielleicht landet ja mal jemand auf der Seite hier, liest das und meldet sich natürlich umgehend bei mir!!!!!!!!!!


Datum:  

17.07.2008 um 18:12:35

email:  

Birgit3@gmx.de

Name:  

Birgit Schmidt

Inhalt der Mitteilung:  

Herzlichen Dank dem Schloßherrn, seiner Partnerin, Rolf+Karin für die freundliche und umfangreiche Bewirtung und Gastfreundschaft anläßlich unseres SG-Treffen der 75c am 12/13.07.2008 in Hoprie !!! Es war ein erlebnisreicher Ausflug in die Vergangenheit und Gegenwart. Toll, was uns Rolf alles über das Schloß und Dorf an Wissenswertem vermittelt hat. Danke - ich freue mich auf ein nächstes Mal!


Datum:  

15.07.2008 um 17:03:58

email:  

richter-v@t-online.de

Name:  

Volker Richter

Inhalt der Mitteilung:  

Wunder gibt es immer wieder! Nach 30 Jahren fand das erste Absolvententreffen der 75c statt! Am 12./13.07.2008 haben wir in Hopri unser Wiedersehen gefeiert. Es war einmalig schön. Herzlichen Dank an Karin & Rolf!


Datum:  

11.07.2008 um 00:52:45

email:  

Hartmut.Bernt@web.de

Name:  

Hartmut Bernt

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo, schön daß es diese Seite gibt.Schade daß keiner vom Jahrgang 78 zu finden ist,oder doch??Dann bitte melden.


Datum:  

26.05.2008 um 14:47:03

email:  

hk@intratours.de

Name:  

Heinz Kahle

Inhalt der Mitteilung:  

Achtung-Achtung Die A des Jahrganges 67/70 macht am 27.09.08 das nächste Absolvententreffen in Bad Düben Kontakt über Dieter Thiele


Datum:  

24.05.2008 um 20:48:21

email:  

conny@akf-online.com

Name:  

Conny

Inhalt der Mitteilung:  

So nun habe ich das Gästebuch bis zum Ende gelesen und finde es schade, das sich nur die Stunden von Hopri hier veriert haben. Wo sind den die Lehrlinge aus dem Internat?? Wäre schön, wenn sich einer hierher veriert. Ich selbst bin 1988 nach Hoenprießnitz gekommen und suche nach ehemaligen Internatsbewohnern...


Datum:  

14.04.2008 um 15:15:15

email:  

guefloe@vodafone.de

Name:  

Günter Flöring

Inhalt der Mitteilung:  

Habe in den Jahren 1963 bis 1966 in Hohenprießnitz studiert.Die schöne Zeit vergißt man nicht.Wir kommen alle 2 Jahre zusammen und es ist immer wieder eine große Wiedersehendsfreude. Unser nächstes Absolvententreffen findet vom 27.bis 29. Juni 2008 im Ferienpark am Däbersee in 15377 Waldsieverstorf/Märkische Schweiz statt.Leider sind uns nicht alle Adressen bekannt, wie (Geburtsnahmen bei Mädels)E.Runge,M.Scherer,W.Gagelmann,S.Jentsch,H.Börner,Ch.Bruse,M.Olbrich,G.Witter,K.Weiser etc. Vielleicht haben wir das Glück, daß diese Information gelesen wird. Auf ein Wiedersehen würden wir uns alle freuen. Das diesjährige Treffen wird und wurde von Christa Conrad und Reinhard Ahl organisiert. reinhard-ahl@onlinehome.de christa.conrad@t-online.de Ich hoffe wieder auf eine gute Beteiligung.


Datum:  

29.03.2008 um 02:14:48

email:  

ngehrmann@googlemail.com

Name:  

Christa Scholz

Inhalt der Mitteilung:  

War in den Jahren von 1967 bis 1970 in Hohenprießnitz. Ich habe schon oft nach ehemaligen Komilitonen der o.g. Jahrgänge recherchiert - leider ohne Erfolg (z.B. nach Uschi H., Karin L., Birgit K., Elke, E. und Erika F. u.s.w.) Ich würde mich sehr freuen, Näheres über das Treffen bei Dieter Thiele in Kleinmachnow zu erfahren!


Datum:  

10.03.2008 um 10:20:45

email:  

Karinbs7@aol.com

Name:  

Karin Buss,geb Schlegel

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo, habe leider erst jetzt das Gästebuch gefunden. Auch für mich und meinen Mann Walter war es die schönste Zeit in Hohenprießnitz. Waren 2001 zuletzt da, da war es sehr frustrierend. Wer sich noch an uns erinnert, kann ja mal antworten. P.Sp Wie komm ich auf die Hompace? Gruß Karin


Datum:  

12.02.2008 um 10:29:55

email:  

jacob@blumenstube.net

Name:  

Peter Jacob

Inhalt der Mitteilung:  

Habe im Fernstudium von 1978-1982, SG Dresden am IfH studiert und suche auf diesem Weg unsere ehemaligen Kommilitonen zur Organisation eines Treffens. Viele Grüße an den Administrator dieser Seite, sehr gut gelungen!!! und an Alle, die sich an den einen oder anderen Lebensabschnitt beim Lesen zurück erinnern.


Datum:  

11.02.2008 um 09:40:53

email:  

krause_home@t-online.de

Name:  

Sieglinde Krause geb. Ebert

Inhalt der Mitteilung:  

Ein herzliches Hallo an alle ehemaligen Studenten - besonders SG 82b -, Dozenten, Einwohner von Hohenprießnitz! Mich interessiert wie alle anderen Ehemaligen: wann ist mal wieder ein Treffen geplant? Interessenten scheint es viele zu geben! Meldet Euch doch mal bei mir! Freue mich auf Euch!


Datum:  

01.02.2008 um 13:25:46

email:  

stefan_schambach@web.de

Name:  

Stefan Schambach

Inhalt der Mitteilung:  

Ich grüße alle ehemaligen Hoprie-Studenten und Dozenten, besonders die Mit-Kommilitonen der Seminargruppe 87b und des gesamten Jahrganges 87. Ich denke sehr gern an die schöne Zeit in Hoprie zurück. Über Nachrichten von Bekannten würde ich mich genauso freuen, wie über Infos, wenn mal wieder etwas los ist in Hohenprießnitz. Stefan Schambach aus Crawinkel in Thüringen.


Datum:  

08.01.2008 um 16:13:59

email:  

harzprinzessin@t-online.de

Name:  

Wolfhard Schulze

Inhalt der Mitteilung:  

Vom Jahrgang 1969- 1972, Seminargruppenleiterin Frau Weber,suche ich noch ehemalige Mitstudenten, vielleicht für ein Seminargruppentreffen?


Datum:  

10.12.2007 um 20:33:03

email:  

hackschen@web.de

Name:  

Peter Hack

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Leute, das letzte Treffen ist ja dem Hochwasser geschuldet gewesen. Also, das war 2002 - warum gibts denn kein neues Treffen - von Allen, die dabei geswesen sind. Peter Hack SG 81 D


Datum:  

08.12.2007 um 19:07:31

email:  

christinepolgar@yahoo.de

Name:  

Christine Polgar geb. Schönheit

Inhalt der Mitteilung:  

Ich freue mich sehr,dass es dieses Gästebuch gibt. Leider musste ich feststellen,dass kaum Eintragungen von Mitstudierenden des Abschlussjahres 1966 vorhanden sind.Tragt euch doch bitte ein. Das wäre auch hilfreich für das nächste Studiengrupprntreffen. Christine


Datum:  

22.10.2007 um 10:18:11

email:  

kborrdg@aol.com

Name:  

Klaus Borchardt

Inhalt der Mitteilung:  

Auf diesem Weg nochmal ein persönliches riesen "Dankeschön" vom Gitarristen des Shantychors "De Fischlänner Seelüd" aus Ribnitz-Damgarten für die Organisation, Gestaltung und super Betreuung vom 19.10.07 bis 21.10.07 anlässlich des Herbstfestes. Den ansässigen Vereinen, besonders dem "Schloßchor" und der "Freiwilligen Feuerwehr" wünsche ich erfolgreiche Arbeit, viel Spass und Freude dabei sowie allen Mitgliedern und deren Familien weiterhin beste Gesundheit und alles Gute! Seid herzlich aus dem "hohen Norden" gegrüßt und macht weiter so; -ich werde noch üben, damit "Poor Boy" beim nächsten Wiedersehen noch besser klappt. -Euer / Ihr Klaus !


Datum:  

03.10.2007 um 19:24:42

email:  

hk@intratours.de

Name:  

Heinz Kahle

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Leute des Jahrgangs 67/70 wir planen ein Klassentreffen bei Dieter Thiele in Kleinmachno .Haltet Euch das 2 Maiwochende frei.


Datum:  

06.09.2007 um 15:30:18

email:  

admi@1a-chat.com

Name:  

Matthias Mebes

Inhalt der Mitteilung:  

Ich würde es nicht schlecht finden wenn manche Informationen über die Geschichte des Schlosses und der Ortschaft, auch bei Wikipedia mit aufnehmen würde. Dort sind leider unter dem Suchbegriff Hohenprießnitz nur sehr wenige sachen vermerkt.


Datum:  

04.09.2007 um 17:54:25

email:  

hk@intratours.de

Name:  

heinz kahle

Inhalt der Mitteilung:  

Heute habe ich das Gästebuch entdeckt,wirlich Klasse.Ich durfte die schönsten Jahre meines Lebens im IFH von 1966-1970 erleben.Leider fand ich niemanden aus dieser Zeit im Gästebuch ! Vielleicht ist ja jetzt ein kontakt möglich.


Datum:  

16.08.2007 um 15:42:13

email:  

kaiverwayen@yahoo.de

Name:  

Kai Verwayen geb. Aschhoff

Inhalt der Mitteilung:  

Bin seit langer Zeit mal wieder auf der Seite die sich als sehr gelungen erweist. Wenn sich Leute der ehemaligen 87/a hierverirren bitte meldet euch bei mir zwecks klassentreffen.


Datum:  

14.08.2007 um 15:00:27

email:  

JoergDonath@web.de

Name:  

Jörg Donath

Inhalt der Mitteilung:  

Ich habe auf der LPG(P)als Absovent der Agraringenieurschule Naumburg gelernt gearbeitet und gefeiert. Auch mein Sohn wurde in Eilenburg geboren. Ach meinen besten Freunde, Inge und Peter Kupfernagel habe ich in Hoenprießnitz kennengelernt.Leider mußte ich aus persönlichen Gründen 1980 umziehen. Ich erinnere mich aber immer wieder gerne an diese Zeit.


Datum:  

15.07.2007 um 15:31:42

email:  

ulrich-trippler@web.de

Name:  

ulrich trippler

Inhalt der Mitteilung:  

er Mitteilung: Habe heute durch die Empfehlung von Günter Uhlig ,diese tolle web.Seite gelesen. Ich selbst habe schon lange den Traum meine alte Seminargruppe einmal wieder zu sehen.Von 1971-74 verbrachte ich am IfH eine sehr schöne + interssante Zeit!Wer kennt mich noch ?Ich war in der Seminargruppe von Herrn Jaretzke ,fand Frau und Herrn Tondorf ,Frau und Herrn Behnke ,Herrn Gebecke , sehr interessant! Aber wo sind die Studenten meiner Seminargruppe ,es ist nun bereits 30 Jahre her ,sehr gern würde ich Euch alle einmal wiedersehen !Mir fallen noch die Namen ein wie Z.B.:Ernst-Erich Witte ,Hans Günter,Wofgang Mewald ,Dietmar Struntz,Rolf Rümper,Doris ,Heidi ,Rosi,Uschi,leonore , Karin ....und noch so viele , alle Namen fallen mir nicht mehr ein ,aber alle sind noch in meinem Herzen !Würde so gern Euch alle wiedersehen !Bitte meldet Euch !Liebe Grüße an alle Studenten und Dozenten vom IfH !Euer Uli


Datum:  

24.05.2007 um 09:45:29

email:  

Jessy.Lee@gmx.de

Name:  

Nicola Mohr

Inhalt der Mitteilung:  

Wer Schulfreunde sucht geht doch bitte auf die Seite StayFriens.de da könnt ihr Schulfreunde suchen und finden... Lg Nicola (84B)


Datum:  

24.05.2007 um 09:37:50

email:  

Jessy.Lee@gmx.de

Name:  

Nicola Mohr

Inhalt der Mitteilung:  

Hi, ich habe diese Seite gefunden und freu mich hier mal reinzuschreiben. Habe auch einen Eintrag einer Mitstudentin der 84B gefunden. Ich grüße alle die mich kennen und Leute der 84B meldet euch mal, wenn ihr wie ich hier zufällig landet.Lieben Gruß Nicola (früher Knobloch, dann Dölle)


Datum:  

20.05.2007 um 14:36:47

email:  

feeling1965@gmx.de

Name:  

Jana Köhn (Stiboy)

Inhalt der Mitteilung:  

es war eine reise in die vergangenheit, die ganz schnell zur schönen gegenwart wurde. nabu-treffen in hoprie vom 17. bis 19.mai...bekannte gesichter, erinnerungen...ich wollte nicht wieder weg - es war einfach nur schön, danke rolf und allen anderen, die es organisiert haben... ich komme wieder und diesmal dauert es keine 20 jahre!!!lieben gruß an alle, die da waren und alle, die mich kennen :) jana


Datum:  

25.03.2007 um 19:35:00

email:  

feeling1965@gmx.de

Name:  

Jana Köhn

Inhalt der Mitteilung:  

20 jahre ist es nun schon her, das ich in ho-prie student war und ich denk immer gern an die zeit zurück. grüße hier mal alle aus der 84c und ich hoffe ich seh euch bald :) jana


Datum:  

21.03.2007 um 18:58:07

email:  

GuenterUhlig@aol.com

Name:  

Guenter Uhlig

Inhalt der Mitteilung:  

Eine sehr schoene Seite ueber Hohenprießnitz. Leider habe ich bei meinem letzten Besuch das Schloss sehr verfallen vorgefunden. Ich war von 1971-1974 als Student in HoPrie und wuere mich freuen wenn sich Kommilitonen von damals melden. mfg Guenter Uhlig


Datum:  

21.03.2007 um 12:56:34

email:  

peter.bischoff@bonnfinanz.de

Name:  

Peter und Regina Bischoff geb.Lohde

Inhalt der Mitteilung:  

Vor nunmehr 41 Jahren haben wir in Hopri.als Studenten geheiratet, hier ist unsere Tochter Anke aus Liebe entstanden.Mit "unserem" Schloß und seinem wunderschönen Park verbinden uns unvergessliche Jugenderinnerungen. Schade, daß heute kein junges Lachen mehr die alten Gemäuer füllt. Wir hätten da eine Idee.... Grüße an alle "Ehemaligen" und Dozenten, die sich noch an Bischoffs (der Jazztrompeter und die Tanzkönigin)erinnern können.


Datum:  

13.03.2007 um 15:33:17

email:  

kornelia.peter@freenet.de

Name:  

Kornelia Peter

Inhalt der Mitteilung:  

Habe zufällig die Seite entdeckt und freue mich, dass noch so viele Kontakte bestehen. Habe von 77 (b) bis 80 in Hoprie studiert, und es war eine schöne Zeit. Grüße an Uwe Siebenwirth und Rainer Fuhrmeister, die ich aus der Zeit kenne.


Datum:  

11.03.2007 um 22:32:51

email:  

Mkschlageter@aol.com

Name:  

Mona Kloos-Schlageter

Inhalt der Mitteilung:  

Eure Homepage ist euch sehr gut gelungen. Ich grüße meine Familie und Familie Torsten u.Annett Bettfür, natürlich auch alle die mich kennen.


Datum:  

12.02.2007 um 12:26:40

email:  

sis71@gmx.net

Name:  

silvio

Inhalt der Mitteilung:  

hi zusammen, bin auf der such nach Abgängern der Mittelschule des jahres 1987, is ja 20 jahre her zwecks Klassentreffen. also bei interesse malne mail an mich !


Datum:  

11.02.2007 um 12:38:22

email:  

jana79kirchner@web.de

Name:  

Jana Kirchner

Inhalt der Mitteilung:  

Ich suche noch zwecks Klassentreffen einige Leute aus der 96B (Ausbildung staatl. anerkannte Erzieher), die in Hopri gelernt haben. Also wer sich angesprochen fühlt, bitte bei mir melden!!!!


Datum:  

15.01.2007 um 01:48:06

email:  

clangford1945@knology.net

Name:  

Charles Langford

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Hohenprießnitz, A Special hallo to the Reißhauers Familie, and my buddy Wilfried, und Mannfred. To Inez and Ingrid a big hello from Christa.


Datum:  

15.01.2007 um 01:28:46

email:  

clangford1945@knology.net

Name:  

Charles E. Langford

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo to all my friends in Hohenprießnitz. A big hallo to my dear friend Wilfried Reißhauer and his family. Hallo Karine, Mannfried. Christa and I hope to be there this year 2007 to visit all of our friends.


Datum:  

04.01.2007 um 11:13:08

email:  

peter.glaeser1@gmx.de

Name:  

Peter Gläser

Inhalt der Mitteilung:  

Ich bin ein Absolvent 1971 des IFH Hohenprießnitz.Ich wünsche den Besuchern dieser Seiten ein gutes 2007.Ansonsten besuche ich diese Homepage regelmäßig,den Machern ein großes DANKE und weiterhin viel Erfolg.


Datum:  

23.11.2006 um 16:34:29

email:  

Nettie711121671@aol.com

Name:  

Annett Jacobs

Inhalt der Mitteilung:  

Finde eure Hompage ganz gut gelungen. Hab mal in Hopri gewohnt und es ist schön wenn man sich alles mal wieder anschauen kann. Viele Grüße an alle die mich vielleicht noch kennen.


Datum:  

01.10.2006 um 15:54:53

email:  

wlfsauer@t-online.de

Name:  

Wolfgang Sauer

Inhalt der Mitteilung:  

Vom 25.-27.August 2006 trafen sich die SG 83d zum zweiten Treffen. Die Freude war bei allen groß sich wieder zu sehen. Auch wenn sich am und im Schloß viel verändert hat, unsere schönen Erinnerungen bleiben... Vielen Dank nochmals an Herrn Schulze, der uns durch das Schloß führte. Grüsse auch an alle , die sich unserer noch erinnern. Wolfgang Sauer


Datum:  

17.07.2006 um 18:54:13

email:  

enibi@lycos.de

Name:  

Enrico Birke

Inhalt der Mitteilung:  

wollt mich mal wieder melden! gibt es noch mitschüler der sg 90? bitte meldet euch.


Datum:  

19.04.2006 um 19:12:12

email:  

123ups@web.de

Name:  

Schnecke

Inhalt der Mitteilung:  

Schöne Seite! Eine kleine Schnecke aus Görlitz grüßt alle Hohenprießnitzer.


Datum:  

07.03.2006 um 20:59:40

email:  

olue33@aol.com

Name:  

Oswald lübkert

Inhalt der Mitteilung:  

Allen ehemaligen Kolleginnen des Institutes die besten Wünsche zum Frauentag. OL


Datum:  

02.03.2006 um 16:54:22

email:  

neo_2@freenet.de

Name:  

Thomas Hornauer

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo, ohh ich bin der erste eintrag 2006! Viele grüße aus Norwegen, jeder der mich kennt weiß warum ich mich in der Weltgeschichte rumtreibe! Grüße an die FFW Hohenprießnitz ich hoffe es geht allen gut..man bekommt ja so wenig mit! Viele Grüße an den Jugendclub Hopri hoffe ihr seid anständig und macht keinen mist! Denke aber ihr werd das schon machen und zu guter schluß grüß ich alle die ich so vergessen hab! Hompage ist übrigens gut gelungen!! auf bald Thomas Hornauer


Datum:  

30.12.2005 um 19:49:37

email:  

Wolfram-Ludwig@web.de

Name:  

Wolfram Ludwig

Inhalt der Mitteilung:  

Mein Abschluß war in HP 1974 (3c).Zu einigen Komolitonen von damals habe ich Kontakt, andere suche ich noch gemeinsam mit Döhli(Margit). Also schreibt mir bitte eine Mail und ich werde antworten können.


Datum:  

16.12.2005 um 18:51:47

email:  

H.J.Bullack@t-online.de

Name:  

Hans Bullack

Inhalt der Mitteilung:  

Ich glaube es war in den Jahren 1956-1958 als ich in diesem schönen Studentenparadies war. Durch Zufall las ich von dieser Aktion. Es wäre schön wenn nocheinmal alle zusammen kämen. Vielleicht meldet sich mal jemand.


Datum:  

27.10.2005 um 22:59:30

email:  

kirsch_network@freenet.de

Name:  

Brunhild Kirsch,geb. Appenrodt

Inhalt der Mitteilung:  

Eine tolle Sache.Ich war von 63 bis 66 in HOPRIE in der A. Bin fast jedes Jahr einmal dort. Wir hatten 2004 Klassentreffen in der "Roten Jahne",auch 4 Dozenten dabei-vielen Dank.2006 zum 40-jährigen suchen wir noch einige aus den Jahrgängen der a,b und c, meldet Euch. An alle liebe Grüsse Brunhild


Datum:  

25.10.2005 um 22:01:39

email:  

DST28@gmx.net

Name:  

albert

Inhalt der Mitteilung:  

HI Leute bin nun auch endlich mal hier vorbei gekommen obwohl ich nun doch schon ne weile in dem wunderschönen hohenprießnitz lebe un muß sagen is schon ganz schön interessant ....viel glück und weiter so ..... .......mfg ein stolzer jugendlicher Hohenprießnitzer


Datum:  

08.10.2005 um 15:03:49

email:  

frankhkaminski@web.de

Name:  

Frank H. Kaninski geb. Vetterlein

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo, auch ich erinnere mich gern an Hohenprießnitz, denn von 1963 bis 1966 wurde ich am damaligen Institut zum Heimerzieher ausgebildet. Auch habe ich dort meine jetzige Frau kennengelernt, deren Familiennamen ich seit der Eheschließung trage: Kaminski. Gern erinnere ich mich auch an unsere kurzen "Ausflüge" über die Mulde in die Gaststätte Gruna. Tcha, damals, das waren noch Nächte (mit dem Gesang von Nachtigallen) und Pärchen im Schloßpark. Frank


Datum:  

15.08.2005 um 10:40:13

email:  

Andrea.Kuhn@student.tu-freiberg.de

Name:  

Andrea Kuhn

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo! Eine wirklich interessante, vielseitige und übersichtliche Seite! So bleibt man immer auf dem Laufenden, was in der Heimat passiert :-) ! Viel Erfolg noch und liebe Grüße aus Südsachsen! - Andrea


Datum:  

25.05.2005 um 22:01:58

email:  

clangford1945@sc.rr.com

Name:  

Charles E. Langford

Inhalt der Mitteilung:  

I was in Hohenprießnitz 6 years ago on vacation. I was there visiting my friend Wilfried Reißhauer and had a very nice time there. You have a nice town and hope to come back in the near future.


Datum:  

21.05.2005 um 14:31:05

email:  

uwesueptitz@t-online.de

Name:  

Uwe Süptitz

Inhalt der Mitteilung:  

Zunächst vielen Dank an Rolf, den besten Kunstlehrer aller Zeiten, für diesen gelungenen Internetauftritt! Jetzt eine kurze Info für alle Studenten der 80 A: Am 23.04.2005 fand unser erstes Seminargruppentreffen in Wittenberg statt. Es war SUPER! Sogar unseren eigenen "Hoprisong" hatten wir noch gut drauf. Allen, die nicht dabei waren sei gesagt, es ist eine Wiederholung geplant, vielleicht bei Heidi (geb. Tunkel). Viele Grüße auch an alle anderen ehemaligen Studenten und einen ganz speziellen an KR19!


Datum:  

12.05.2005 um 00:41:25

email:  

oilily74@aol.com

Name:  

VIC! katrin barthel--->SG 95A

Inhalt der Mitteilung:  

huhu:o) am 13. und 14. AUGUST 2005 treffen sich ein paar jahrgänge auf dem hohprie schloss hof und wollen mal wieder die sau rauslassen ;o) weitersagen!!!!!!!!!!!!!!!


Datum:  

11.04.2005 um 01:37:03

email:  

info@andre-skulme.de

Name:  

Andre Skulme

Inhalt der Mitteilung:  

Ich bin doch echt platt! Meine schönsten Erinnerungen gehen nach " Hoprie" zu meiner liebsten Tante Helga, Onkel Ernst und Kinder und der Familie Kloos und Kummer, gute Zeiten gehen, gute Zeiten kommen. Familie Andre Skulme aus Leipzig


Datum:  

04.02.2005 um 19:44:54

email:  

infomueller@gmx.de

Name:  

O.M

Inhalt der Mitteilung:  

Hut ab!!!! alle Achtung, prima gelungen die neue Seite. weiter so


Datum:  

12.01.2005 um 18:56:46

email:  

opa-hermann@gmx.de

Name:  

Korff

Inhalt der Mitteilung:  

Sehr gute Seite. Ich war `56-`58 im Studium in der H2. Vielleicht meldet sich noch jemand aus dieser Zeit. Viel Glück auch den Machern der Seite.


Datum:  

30.08.2004 um 19:50:56

email:  

tokahai@tokahai.de

Name:  

torsten

Inhalt der Mitteilung:  

auf http://www.heeresbericht.de bilder und anmerkungen zu den kriegerdenkmälern im raum eilenburg - bad düben ...auch hohenpriessnitz ist zu finden


Datum:  

12.08.2004 um 23:01:37

email:  

oilily74@aol.com

Name:  

****V*I*C**** KATRIN BARTHEL SG 95-A Mansfelder Land:o))

Inhalt der Mitteilung:  

...tolle page-aber keinen den ich kenne hier gefunden... Schade. Vielleicht erinnert sich irgendein Hoprianer an dat verrückte VIC, freu mich auf mails und vielleicht klappts ja irgendwann mit dem Treffen...


Datum:  

15.07.2004 um 19:19:01

email:  

schneideruc@aol.com

Name:  

Heidrun Schneider(Beer)

Inhalt der Mitteilung:  

habe mit großer freude die seite im netz gefunden und sehr lange in erinnerungen geschwelgt.leider keinen aus der sg 78d gefunden!wo seid ihr, kirsten, heidi, willi,steffi,dany,heike und alle anderen? viele liebe grüße an alle ehemaligen hoprianer und alle dozenten, vorallem herrn vierich heidrun


Datum:  

08.07.2004 um 21:18:28

email:  

hubertus.marschel@t-online.de

Name:  

Hubertus Marschel

Inhalt der Mitteilung:  

einen lieben gruß an die ehmaligen studenten der 87c


Datum:  

13.04.2004 um 18:04:00

email:  

ralf.huendorf@kabelleipzig.de

Name:  

I.Hündorf

Inhalt der Mitteilung:  

Ich finde es einfach Spitze etwas über die Geschichte meines alten Heimatortes zu erfahren. Ich habe begonnen die Broschüren über das Schloß und die Chronik des Ortes zu lesen. Das kann ich nur weiter empfehlen.


Datum:  

08.04.2004 um 19:58:40

email:  

jkcmilde@t-online.de

Name:  

Kathrin Milde ehemals Reisig 81c

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Allerseits, freut mich, dass es diese Seite gibt, leider ist aus meiner SG oder der "Umgebung" keiner zu finden - vielleicht haben die das Internet noch nicht entdeckt. Wir wohl die meisten anderen auch, denke ich gerne an die Studentenzeit zurück - war wirklich cool - Und gelern ham wer ooch noch was :o))). Es grüßt alle Leser - Kathrin


Datum:  

30.03.2004 um 13:33:11

email:  

usiemi@hotmail.com

Name:  

Uwe Siebenwirth

Inhalt der Mitteilung:  

Tolle Seite und einfach mal wieder schön in Hoprie gewesen zu sein. Ich grüße alle ehemaligen Dozis alle Bekannten , die Fußballer ( 1977 - 1980 );Hilde,Schnuckel den Taubenzüchter und alle die , die alte Hansa - Garde aus Mecklenburg noch kennen.(Norbi , Rainer - Locke Peterle , der Alte und Siemi )


Datum:  

20.03.2004 um 19:46:13

email:  

ulrich-sanja.trippler@t-online.de

Name:  

Uli Trippler

Inhalt der Mitteilung:  

Habe heute durch die Empfehlung von Günter Uhlig ,diese tolle web.Seite gelesen. Ich selbst habe schon lange den Traum meine alte Seminargruppe einmal wieder zu sehen.Von 1971-74 verbrachte ich am IfH eine sehr schöne + interssante Zeit!Wer kennt mich noch ?Ich war in der Seminargruppe von Herrn Jaretzke ,fand Frau und Herrn Tondorf ,Frau und Herrn Behnke ,Herrn Gebecke , sehr interessant! Aber wo sind die Studenten meiner Seminargruppe ,es ist nun bereits 30 Jahre her ,sehr gern würde ich Euch alle einmal wiedersehen !Mir fallen noch die Namen ein wie Z.B.:Ernst-Erich Witte ,Hans Günter,Wofgang Mewald ,Dietmar Struntz,Rolf Rümper,Doris ,Heidi ,Rosi,Uschi,leonore , Karin ....und noch so viele , alle Namen fallen mir nicht mehr ein ,aber alle sind noch in meinem Herzen !Würde so gern Euch alle wiedersehen !Bitte meldet Euch !Liebe Grüße an alle Studenten und Dozenten vom IfH !Euer Uli


Datum:  

03.02.2004 um 19:15:55

email:  

infomueller@gmx.de

Name:  

O.M.

Inhalt der Mitteilung:  

hallo leute schaut mal unter folgendem link nach, da gibt es was neues vom fussbalclub hohenprießnitz http://www.open.serveftp.net/bullys-fietsenshop/fch/fch1/


Datum:  

13.01.2004 um 12:00:09

email:  

gboettner.bv@twsd.de

Name:  

Gisela Böttner

Inhalt der Mitteilung:  

An die alle mitarbeiter und Studenten! Als Absolventin der IX. Matrikel Erfurt 1979 freue ich sehr über die Gestaltung der Homepage. Gern helfe ich bei Instandsetzung von Hochwasserschäden, damit die Störche die Lehrveranstaltungen wieder "kommentieren" können. Herzliche Grüße Gisela Böttner


Datum:  

11.01.2004 um 18:31:40

email:  

antje.skopnik@gmx.de

Name:  

Antje

Inhalt der Mitteilung:  

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort...bin glücklich über die Erinnerungen, über die Bilder in meinem Herzen und ganz besonders über die gewonnenen Freundschaften für`s Leben!!! Ich grüße alle ehemaligen "Hoprie-Party-Sahnen"- ganz besonders die 92A u. B.


Datum:  

09.12.2003 um 10:28:31

email:  

galadriel22@web.de

Name:  

Christiane

Inhalt der Mitteilung:  

Wie wäre es denn mal mit einer Bildergalerie zum Hochwasser im letzten Jahr? Es hat doch sicher der eine oder andere ausdrucksstarke Fotos geschossen (die er/sie nicht unbedingt als teure CD-ROM verkaufen möchte)! Wäre doch bestimmt auch erwähnenswert auf eurer Seite. Danke, ansonsten macht weiter so, die Seite ist spitze.


Datum:  

02.12.2003 um 13:47:56

email:  

susi.herrmann83@web.de

Name:  

susanne

Inhalt der Mitteilung:  

Wo bleibt die Jugend von Hohenprießnitz?? Ich hoffe das es den Jugendclub noch gibt?! Wenn sich Jemand aus meiner damaligen Klasse hier einfinden sollte, meldet euch mal. Wegen Klassentreffen!!!!!


Datum:  

18.11.2003 um 21:31:50

email:  

olafraabe@oleco.net

Name:  

olaf raabe

Inhalt der Mitteilung:  

ab und an schaue ich auf diese seite. da kommen schoenste erinnerungen... gruss an den 88er jahrgang, besonders die c und an alle, die mich noch kennen.


Datum:  

01.11.2003 um 13:44:43

email:  

geniroeglin@aol.de

Name:  

Doreen Röglin (Schulze)

Inhalt der Mitteilung:  

Gestern erfuhr ich erstmals von der Existenz dieser Seite. Toll! Mit großer Neugier laß ich alle Gästebucheinträge. Aber leider war keiner meiner ehemaligen Mitstreiter aus der SG 84 B dabei. Hallo wo seid ihr? Herzliche Grüße.


Datum:  

30.10.2003 um 08:59:46

email:  

boxx007@t-online.de

Name:  

Thomas Heinrich

Inhalt der Mitteilung:  

Das war ja echt witzig all die bekannten Gesichter neu zu entdecken. Alles Gute für Euch, Thomas.


Datum:  

29.10.2003 um 13:40:16

email:  

angelikagabriele@web.de

Name:  

angelika löscher (leesch)

Inhalt der Mitteilung:  

ich hatte doch glatt vergessen meine sg anzugeben. also ich war in der sg 87 b, falls sich noch jemand an mich erinnert. gruss von angelika


Datum:  

28.10.2003 um 15:48:10

email:  

angelikagabriele@web.de

Name:  

angelika löscher (leesch)

Inhalt der Mitteilung:  

hallo, hoprieaner!! ich wäre gern im september gekommen. vielleicht das nächste mal... ich wünschte, dass mehr leute das gästebuch finden und alte bekannte wieder "treffen". ich habe in stralsund in letzter zeit so manche "alten" studenten getroffen, die dann so ein gewisses leuchten in den augen bekommen...und diese adresse weiter gesagt. ich hoffe auf bald mehr einträge auf dieser seite. gruss an alle hoprieaner angelika löscher (leesch)


Datum:  

15.10.2003 um 18:45:29

email:  

Kirsten.krause@tonline.de

Name:  

Kirsten Krause

Inhalt der Mitteilung:  

Ich hoffe, daß alle Teilnehmer des Seminargruppentreffens der SG 84c wieder gut zu Hause angekommen sind. Es war riesig, Euch alle wieder gesehen zu haben. Es wäre schön, mal ab und zu was von Euch allen zu hören. Ganz besonders möchte auch ich mich nochmal bei Anke Müller und Herrn Schulze bedanken. Es war klasse, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Tschüss bis dann. Kirsten


Datum:  

13.10.2003 um 10:06:01

email:  

agenturuf@web.de

Name:  

Fussel

Inhalt der Mitteilung:  

Das Seminargruppentreffen der 84 c am 11.10. war eine ganz tolle Sache , vielen Dank an alle die gekommen sind. Den größten Dank an Anke Müller und Herrn R.Schulze. U.Füssel


Datum:  

16.09.2003 um 20:36:46

email:  

rueherrmann@aol.com

Name:  

rue

Inhalt der Mitteilung:  

he komm`, ich war auch da, aber Du hast recht, wir fühlten uns echt einsam.


Datum:  

15.09.2003 um 17:26:30

email:  

pantau@planet-interkom.de

Name:  

Ron SG89b

Inhalt der Mitteilung:  

hallo liebe 88er, 89er und 90er jahrgänge. schade, dass KEINER (!) von euch es geschafft hat, sich mal in hohenpriessnitz am 13.9. oder 14.9. blicken zu lassen. echt schwache vorstellung von euch. grüsse ron


Datum:  

01.09.2003 um 12:17:05

email:  

www.info@ewu-software.com

Name:  

Dr. Karsten Wallberg

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo ehemalige Klassenkameraden! Ich heiße Karsten Wallberg, ehemals Spitzname "Kiste" und würde mich freuen, alte Bekannte am 14.09.2003 zum Tag des offenen Denkmals zu treffen.Vielleicht organisiert jemand in nächster Zeit ein Klassentreffen - da würde ich gern daran teilnehmen MfG Karsten


Datum:  

24.08.2003 um 20:10:04

email:  

roland.saengerlau@sz-online.de

Name:  

roland sängerlaub

Inhalt der Mitteilung:  

Wer wird am Sonnabend den 13.09.2003 von Euch anreisen? Ist ein Treffen verschiedener Jahrgänge möglich? Vorschlag: Treff um 19.00 Uhr am Schloß, ohne große Vorbereitung, Eigenversorgung an Getränken dürfte kein Problem sein. Ist von den Hoprianern einer bereit Quartier / Stellplatz für PKW auch zum Nächtigen zur Verfügungzu stellen ?


Datum:  

18.08.2003 um 10:52:33

email:  

pantau@planet-interkom.de

Name:  

Ron SG89b

Inhalt der Mitteilung:  

hallo leute, wer kommt denn von euch am 14.9.? mailt doch mal. man könnte ja schon am 13. anreisen, um den samstagabend zu nutzen. grüsse ron


Datum:  

12.04.2003 um 17:54:56

email:  

judith@magicwebs.de

Name:  

Judith Wolff

Inhalt der Mitteilung:  

Synkooope, mei,wenn ich des lese, da krieg ich ja gleich Lust auf die alten Zeiten. Bauchkrippeln war beim Schmökern zumindest dabei. Ich Grüße hiermit alle aus dem Jahrgang `92 sowie den Rest, der mich kennt und freue mich über Mail-Überraschungen!!


Datum:  

28.03.2003 um 18:55:02

email:  

b.lucie@gmx.de

Name:  

Rita & Heinz Behnke

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Freunde, die ihr seit 1959 am Institut studiert habt! Herzlichen Gruß an alle


Datum:  

26.02.2003 um 10:36:56

email:  

otct@t-email.de

Name:  

Thomas Uecker

Inhalt der Mitteilung:  

herzliche grüße an alle hohenprießnitzer und ehemaligen studenten, die sich hier ins gästebuch eintrugen. auch ich war vier jahre lang (von 1990 bis 1994) gast auf dem schloss und denke gern an die ausbildungszeit zurück. um so trauriger stimmt es mich heute wenn ich sehen muss, wie das altehrwürdige gemäuer mit jedem jahr mehr: beklaut wird und zerbröckelt. die störche scheinen auch nicht mehr zu nisten. ich hoffe und wünsche, dass sich bald interessenten finden, dem schloss auf absehbare zeit neues leben einzuhauchen... auf kontakte und anfragen über dieses gästebuch antworte ich gern. thomas uecker aus leipzig


Datum:  

19.02.2003 um 21:20:57

email:  

hannemann-mb@gmx.de

Name:  

Bernd Hannemann

Inhalt der Mitteilung:  

Mit dem Gästebuch habt Ihr einen echten Volltreffer gelandet. Klassentreffen sind nun kein großes Problem mehr. Das sollten alle Städte einführen. Ich habe bei Euch im Buch sogar einen Bekannten entdeckt.


Datum:  

27.01.2003 um 21:24:33

email:  

mediav@t-online.de

Name:  

synkope (Andrea)

Inhalt der Mitteilung:  

Ich glaub ich seh nich richtig..Hohprieaner seid gegrüsst! Was machen die Spezies der 92A ? Also auf ein Treffen würde ich mich riesig freuen- in Erinnnerungen schwelgen und so richtig versumpfen wie in guten alten Zeiten ! Oder? Was meinst du PITTY???!!!


Datum:  

01.01.2003 um 20:26:06

email:  

Susi.herrmann@web.de

Name:  

Susanne Herrmann

Inhalt der Mitteilung:  

Ich wünsche allen Hohenprießnitzern und Gästen, ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.


Datum:  

11.12.2002 um 15:42:44

email:  

intakt-hst@gmx.de

Name:  

Angelika Löscher

Inhalt der Mitteilung:  

hallo, ich freue mich sehr so viele bekannte namen hier zu lesen. war in der 87 b und wollte im september auch nach hoprie kommen. leider hat uns das hochwasser ein strich durch die rechnung gemacht, aber ich hoffe: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!! zu meiner zeit gab es die "grünen wochenenden", wäre doch eine idee zur beseitigung der hochwasserschäden und danach eine zünftige hoprie-party?! dann bis bald in hoprie eure angeilka löscher (geb. leesch)aus stralsund


Datum:  

29.10.2002 um 18:45:25

email:  

enibi@lycos.de

Name:  

Enrico Birke

Inhalt der Mitteilung:  

hi hoprianer, möchte mich für die anderen meines studiumjahrganges ´90 melden! würde mich rießig über kontakte meiner sg freuen und sowieso über das noch geplante hoprifest, bis bald eni


Datum:  

16.10.2002 um 18:23:13

email:  

steffi.praetz@t-online.de

Name:  

Steffi Prätz

Inhalt der Mitteilung:  

Alle Absolventen von 1983 des IfH werden hiermit aufgerufen, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Ich habe diese für mich tolle Zeit als Mitglied der SG 80 A gelebt. Ich ,schon wieder!, bin ganz wild entschlossen, die Vorbereitungen für ein 20-jähriges Jubiläum zu forcieren. Dies muß ich zum Glück nicht allein tun, Sabina, Veronika, Heidi, Gabriele und Waldi wollen alle mit organisieren. Das soll ja ein Wahnsinnserfolg werden. Da ich ja immernoch in Eilenburg wohne, sind dies ja gute Voraussetzungen, die Basis zu ebnen, sozusagen. Viele unserer Lehrer kommen ja aus dieser Ecke. Viele Adressen und vor allem Telefonnummern sind mir schon bekannt. Ich suche aber noch nach Sybille Weigt, Angela SchulzCarmen Gruel,Christian Ludwig, Sylvia Lorenz, Karin Müller, Andrea Gapp und Uta Born. Das sind jedoch alle die Mädchennamen bei den weiblichen Gesuchten, versteht sich. Bitte meldet Euch hier. Es wäre sehr schade, wenn wir nicht alle zusammen bekommen. Viele Grüße von Steffi. Falls sich unsere lieben SG 80 B, C und D interessieren, entsprechende Organisatoren haben, wäre eine Mega-Fete natürlich der absolute Hammer!!!


Datum:  

30.09.2002 um 17:38:14

email:  

gewok@t-online.de

Name:  

Wolfgang Knauf

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Leute, in Kamenz erfuhr ich die Anschrift eurer Homepage und jetzt wieder zu Hause, schaue ich gleich mal rein. Toll, wie ihr euren Ort ins Bild setzt. Auch die Aufmachung der Page gefällt mir. Ohne Probleme kommt man von einem Link zum nächsten. Auf eine kurze Mail von euch freue ich mich jetzt schon. Torgau ist ja auch vom Hochwasser bedroht worden. Dank der unermüdlichen Hilfe von tausenden Helfern, von Privatleuten wie auch von professionellen Einsatzkräften konnten die Dämme gehalten werden. Bei einem Dammbruch sowohl oberhalb als auch unterhalb der Stadt hätte das Wasser in unserer Straße 50 cm hoch gestanden. Das Kanalsystem wäre vollgelaufen und natürlich auch unsere Kellerräume. Wir selbst fanden für 5 Tage in Zinna bei Freunden Unterkunft. Wolfgang und Gerti aus Torgau


Datum:  

05.09.2002 um 19:32:59

email:  

peter.glaeser@imail.de

Name:  

Marlies Gläser

Inhalt der Mitteilung:  

Gruss von Marlies Gläser,geb. Gebauer.Absolventin ´72 am Institut für Heimerzieherausbildung.Grüsse nach Hohenpriessnitz und an alle die sich an mich erinnern.SCHÖNE HOMEPAGE!!!


Datum:  

05.09.2002 um 19:23:34

email:  

peter.glaeser@imail.de

Name:  

Peter Gläser

Inhalt der Mitteilung:  

Absolvent 1971 grüsst alle ehemaligen Lehrer und Lehrerinnen des Instituts für Heimerzieherausbildung.Ich hoffe sehr,dass sich jemand an mich erinnern kann.


Datum:  

03.09.2002 um 21:09:32

email:  

pantau@planet-interkom.de

Name:  

Ronald Winkler

Inhalt der Mitteilung:  

hallo leute, nachdem ich mit nun mit meinen eigenen aufräumarbeiten etwas vorangekommen bin (meinen hof hats ca 25km östlich von euch an der elbe erwischt), kann ich allen hohenpriessnitzern nur das allerbeste in dieser schweren zeit wünschen und hoffen, dass ihr euer schönes dorf bald wieder auf vordermann habt. im übrigen finde ich kerstins idee nicht schlecht, schliesslich hängen wir ja alle irgendwie an hoprie. vllt lässt sich da ja was koordinieren. alles gute ron


Datum:  

02.09.2002 um 15:09:38

email:  

kerstin_neubauer@hotmail.com

Name:  

Kerstin Neubauer

Inhalt der Mitteilung:  

Ich habe am 17.08. Hohenprießnitz besucht und den völlig verwüsteten Park gesehen. In Erinnerung an die schöne Zeit, die wir damals und auch manchmal später dort hatten, tat der Anblick sehr weh. Ich finde es sehr schade, dass die Festwoche einfach abgesagt wurde. Vielmehr hätte sich möglicherweise eine Chance ergeben, die Anreise zahlreicher Menschen, die sich das Wochenende 6.-8.9. freigehalten haben und gerne kommen wollten zu nutzen, um a) Hilfe für Aufräumarbeiten zu bekommen und b) Lobbyarbeit für die Wiederherrichtung des ja nicht unberühmten Parks zu betreiben. Solch oder ähnliche Ideen gehen mir durch den Kopf und ich denke, dass sich Hoprie mit der gänzlichen Absage aller Aktivitäten eine Chance vergeben hat. Sehr schade, denn so ich wie zur Zeit ringsum höre, finden sich nun als Alternative an diesem Wochenende zahlreiche kleine Grüppchen, die ihr eigenes Treffen machen. Ebensogut hätte man mit Zelt und Eigeninitiative (denn wir waren berühmt dafür!) in Hoprie anrücken können. Ich hoffe sehr, dass das Treffen bald nachgeholt werden kann. Kerstin


Datum:  

01.09.2002 um 19:09:41

email:  

ThSZ@gmx.de

Name:  

Antje Büsing

Inhalt der Mitteilung:  

Schade dass die Jubiläumsfeier auf Grund des Hochwassers nicht stattfinden kann.Jenny und ich hoffen, dass wir unser geliebtes Hoprie vielleicht im nächsten Jahr besuchen können.Wir wünschen Euch viel Kraft und tatkräftige Unterstützung bei der Bewältigung der Schäden Schöne Grüße aus Schwerin


Datum:  

01.09.2002 um 11:50:51

email:  

T.B.Raulin@t-online.de

Name:  

Beate Raulin

Inhalt der Mitteilung:  

Mit Entsetzen haben meine Familie und ich die Nachrichten über das Hochwasser verfolgt. Wir wünschen allen die Kraft die notwendig ist um nach vorne zu schauen und alles wieder aufzubauen. Um die Festwoche ist es natürlich sehr Schade, muß aber nicht heißen, daß diese nicht nachgeholt wird, oder??? Also Kopf hoch! P.S. Jetzt ist meine e-mail Adresse korrekt.


Datum:  

29.08.2002 um 22:56:44

email:  

verwayen@t-online.de

Name:  

Kai Verwayen

Inhalt der Mitteilung:  

Liebe Hoprianer, ich habe volles Verständnis für die Absage eures Festes. Ich war eine Woche mit dem THW Montabaur in Grimma es sind schreckliche ERlebnisse, die in mir haften geblieben sind. Ich wünsche euch viel Mut zum Wiederaufbau. Ich hoffe dass ihr euer Fest nachholt, den die Mühen der Vorbreitung und der Vorfreude dürfen nicht umsonst gewesen sein, auch wenn ihr jetzt andere Gedanken habt. Sollte sich noch einer aus dem 87 Jahrgang auf dieser Seite verirren, dann kann er mir ja mal schreiben. Kai Aschhoff 87/A


Datum:  

25.08.2002 um 21:43:29

email:  

roland.saengerlaub@sz-online.de

Name:  

Roland Sängerlaub

Inhalt der Mitteilung:  

Habe zusammen mit Stani und Gabi (ehemals Rößgen) am 24.08.2002 Hoprie besucht. Grund ist die Vorbereitung eines Seminargruppentreffens des SG 82A am 04./05.10.2002 in Bad Düben. Wir sind dankbar über alles was wir erfahren konnten und traurig, dass dieses Fest im September wegen dem Hochwasser nicht statt finden wird. Liebe Hoprieaner, fasst den Mut und lasst dieses Fest nicht gänzlich ausfallen, denn irgendwie muss es weiter gehen. Der Tag kommt und ihr freut Euch wieder auf so ein Fest. Von mir aus verschiebt es auf das nächste Jahr, auch in angespeckter Form. Ich glaube, dass viele dieser Meinung sind. Abschließend eine Bitte zu unserem Anliegen -Seminargruppentreffen - Wir haben noch nicht alle Kommilitonen unserer damaligen SG zusammen und suchen: Astrid Blume, Gabi Meier, Silvie Fritzsche(Fanta), Anne-Kathrin Bach, Cornelia Seidel, Gerburg- Sabine Schubert(geb. Leinhardt), Uta Herklotz, Birgit Schröder(geb.Bläschke), Andrea Warnke, Michael Huß, Heike Thiele (geb.Pfeiffer)und Marion Löhrke - wer kann helfen? Bitten um Informationen und danken schon jetzt. Viele Grüße an alle, die uns noch kennen. Roland


Datum:  

19.08.2002 um 13:06:05

email:  

petra@familiegolm.de

Name:  

Petra Golm

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Hoprie, 22 Jahre ist es her, das ich dort mein Studium beendete und nun verfolge ich die dramatischen Ereignisse die auch Hoprie betreffen mit Sorge Ich wünsche Euch für den Aufbau und für die Zukunft viel Kraft. Petra Golm


Datum:  

18.08.2002 um 22:04:24

email:  

an.kleber@t-online.de

Name:  

Kerstin und Andreas Kleber

Inhalt der Mitteilung:  

Vor 20 Jahren lernten wir uns in Hoprie kennen (Seminargruppen-übergreifend 79 B und D) und sind seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Natürlich verbinden uns viele Erinnerungen mit Hoprie und dem IfH, leider sind wir Anfang September im Urlaub, können also -diesmal- nicht dabei sein!Herzliche Grüße aber an alle, die uns kennen!


Datum:  

14.08.2002 um 14:45:48

email:  

raihoc@web.de

Name:  

Rainer Hochmuth

Inhalt der Mitteilung:  

Liebe Hohenprießnitzer, ich hoffe, dass Euch das Hochwasser weitestgehend verschont hat und wünsche viel Glück & alles Gute. Kopf hoch !


Datum:  

09.08.2002 um 20:55:56

email:  

Kathrin-Manske@web.de

Name:  

Kathrin Manske

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo ich war der Fisch und unsere SG 85d hatte bereits im April diesen Jahres ihr SG-Treffen. Dabei wurden wir über das Studententreffen informiert, ich hoffe, es finden viele die Zeit. Freue mich schon darauf. Bis dann.


Datum:  

06.08.2002 um 15:59:22

email:  

raihoc@web.de

Name:  

Rainer Hochmuth

Inhalt der Mitteilung:  

hab mich endlich angemeldet und hoffe, dass es noch ganz viel Hoprianer (bleibt man immer!) auch tun. Für Neugierige: Meine Arbeit - www.kik-wernigerode.de Meine Band - http://mitglied.lycos.de/stattstreicher/


Datum:  

04.08.2002 um 19:04:36

email:  

konradruehle@aol.com

Name:  

Konrad Rühle

Inhalt der Mitteilung:  

aber hallo, so eine schöne Seite hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Diese Vielfalt muss einfach Neugierig machen.Bitte grüsst die Fam.Weber Bauernhof 12 von Marga und Konrad Rühle aus Leipzig. An die Macher nur die Bitte "weiter so". also servus


Datum:  

31.07.2002 um 10:33:58

email:  

Rainer.Fuhrmeister@t-online.de

Name:  

Rainer Fuhrmeister

Inhalt der Mitteilung:  

Es ist schon eine Ewigkeit her, aber die Erinnerungen sind noch frisch. Freue mich auf alle 77-er. Wer weiß wo Norbert Koehler steckt? Gebt ihm meine Adresse, damit er sich meldet. Danke vorab an alle Organisatoren.


Datum:  

11.07.2002 um 02:36:47

email:  

hackert@allesklar.de

Name:  

Steffen Hackert

Inhalt der Mitteilung:  

Also, die Berliner "Hohenpriessnitzer" des Jahrgangs ´88 kommen ziemlich komplett am 06. 09.2002. Und darüber hinaus habe ich Rückmeldungen aus Jahrgängen, die bis in die 70-er reichen. Es verspricht, ein tolles Fest zu werden. Holger Gebert kommt auch. Viele Grüße! Steffen Hackert


Datum:  

26.06.2002 um 10:23:03

email:  

hiraxanda@hotmail.com

Name:  

Daniela Hirsch

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Leute, wir planen ein SG-Treffen der 86C und waren ziemlich überrascht, als wir die Internetseite von Hoprie aufspürten. Schön, dass es ein großes Treffen im September gibt. Die Mehrzahl der Leute aus der SG 86C habe ich ausfindig gemacht. Es fehlen uns noch: Heike Harloff, Simone Leuschel, Kerstin Feißel, Ines Schmalz, Jana Gapsch, Ulf Brentropp, Detlef Tillner, Klaus Barfknecht, Olaf Giese und unser SG-Leiter Holger Gebert. Wer hat noch Kontakt zu den Gesuchten, bitte bei mir melden! Viele Grüße Daniela Hirsch (ehemals Bäselt)


Datum:  

25.06.2002 um 23:02:58

email:  

verwayen@t-online.de

Name:  

Kai Verwayen

Inhalt der Mitteilung:  

Habe heute unerwartet Post erhalten. Es hat mich sehr gefreut die Studentenzeit noch einmal aufleben zu lassen. Leider kann ich zur Weiterverbreitung sehr wenig tun, da ich keinen Kontakt mehr habe. Ich freue mich darauf und werde auf jeden Fall dabei sein. Kai Verwayen ehemals Aschhoff 87/a


Datum:  

25.06.2002 um 21:46:18

email:  

b.w.k@gmx.de

Name:  

Beate Weber - Kehr

Inhalt der Mitteilung:  

Ich freue mich auf das Treffen im September. Einfach toll, so eine Gelegenheit zu einem "SG - Treffen" zu haben. Und das zu diesem schönen Anlaß... Vielen Dank an die Organisatoren ! Ich hoffe auf viele "Ehemalige" aus der 78c. Damals - vor ewigen Zeiten - hieß ich noch Beate Gebel und werde sicher Probleme haben, Euch alle wieder zu erkennen...Wer plant noch zu kommen ?


Datum:  

14.06.2002 um 13:22:38

email:  

raihoc@web.de

Name:  

Rainer Hochmuth

Inhalt der Mitteilung:  

Kann es kaum erwarten, die alte "Garde" wieder zu sehen und die beste Zeit meiner Spätjugend (SG 85B) aufleben zu lassen. Ich hoffe es wird ein Volks-Studenten-Fest! Leider habe ich nur die Hälfte meiner SG erreichen können.


Datum:  

14.06.2002 um 10:18:01

email:  

ziegine@lycos.de

Name:  

Kathrin Fritzen

Inhalt der Mitteilung:  

Da nun schon einige der 86 a auf dieser Seite stehen, will ich mich dazu gesellen.Auch ich war angenehm überrascht, was mein Computer alles zeigte, als ich unter "Hoprie" suchte. Und ich hoffe das ich den Weg im September noch finde.Kathi


Datum:  

26.05.2002 um 17:04:25

email:  

B.T.Raulin@t-online.de

Name:  

Beate Raulin

Inhalt der Mitteilung:  

Freue mich, daß die Weitergabe der Einladungen durch die ehemaligen Studenten angelaufen ist, denn auf diesem Weg habe ich von der homepage erfahren. Prima, weiter so!!! Werde mich auch an der Weiterverbreitung beteiligen. SG 85B u. a., wir sehen uns!


Datum:  

06.04.2002 um 21:03:18

email:  

arnboe@t-online.de

Name:  

Emmes

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Männers, ich hab die Fahne der ehrenwerten Herren gerettet. Und meinen Strickpulli hab ich auch noch. Emmes


Datum:  

21.03.2002 um 22:02:49

email:  

Doro-Sa@t-online.de

Name:  

Dorothea u. Rainer Salzmann

Inhalt der Mitteilung:  

Wir haben mit großer Freude die Nachricht vom Studententreffen im September vernommen und bemühen uns um die Weiterverbreitung an die 86A. Gespannt warten wir auf neue Nachrichten. Hohprie wir kommen! Bis bald und herzliche Grüße an alle die uns kennen! Dorothea u.Rainer Salzmann


Datum:  

25.02.2002 um 21:33:34

email:  

Jana.Krone@t-online.de

Name:  

Jana Krone

Inhalt der Mitteilung:  

Es freut mich, dass ich auch über meinen ehemaligen Studienort etwas im Internet lesen kann. Mit Spannung erwarte ich die Jübiläumsfeier. Ich hoffe, es steht bald Näheres darüber auf Eurer Seite. Liebe Grüße an alle, die mich kennen. Jana


Datum:  

12.02.2002 um 23:18:48

email:  

olue33@aol.com

Name:  

Oswald Lübkert

Inhalt der Mitteilung:  

Habe versuchshalber den Namen Hohenpriessnitz eingegeben und voller Freude eine schön gestaltete Homepage gefunden. Herzlichen Glückwunsch. Als ehemaligen Arbeitsplatz für mich, über mehrere Jahre(IfH)hinweg, interessiert mich der Ort immer noch. Viele Grüße an alle die mich noch kennen und weiterhin viel Glück. OL.


Datum:  

14.12.2001 um 08:48:17

email:  

Lindner14@aol.com

Name:  

Lindner SA

Inhalt der Mitteilung:  

Ich denke mir mal, das auf der Page bald noch mehr übers Dorf stehen wird, wäre ja nicht schlecht, wenn auch was über den Jugebdclub berichtet würde, bin sehr gespannt !!! Also weiter so und viel Glück W.A.R.


Datum:  

26.10.2001 um 16:52:43

email:  

keine@keine.de

Name:  

Elli Zimmer

Inhalt der Mitteilung:  

Ich stamme ursprünglich aus Hohenprießnitz und freue mich, dass mein Heimatort auch im weltweiten Netz vertreten ist.


Datum:  

19.10.2001 um 21:47:42

email:  

pantau@planet-interkom.de

Name:  

Ronald Winkler

Inhalt der Mitteilung:  

hallo leute, noch unter dem eindruck eines treffens der SG89/b des ehem. institutes für heimerzieherbildung stehend, entdecke ich eure seiten. super! ich hoffe, dass die geschichte des institutes bald berücksichtigung findet, ist sie doch ein nicht unerheblicher bestandteil der geschichte von hoprie und hat viele von uns fürs leben geprägt. ich hoffe, die pfaue leben noch und die störche kommen noch immer. viel erfolg weiterhin und gruss an alle, die uns noch kennen. Ron Winkler SG 89/b


Datum:  

07.08.2001 um 23:21:41

email:  

G@byteumer.de

Name:  

Gabriele Teumer

Inhalt der Mitteilung:  

Es ist schön, vom heimischen Arbeitszimmer aus an die zurückliegende Studienzeit zu denken. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer umfangreichen kulturellen Arbeit in Hohenprießnitz. Grüße an alle - Gaby Teumer aus Oschatz


Datum:  

07.08.2001 um 23:08:19

email:  

D.Tonndorf@T-Online.de

Name:  

Tonndorf

Inhalt der Mitteilung:  

Ein sehr guter Anfang mit beachtlichen Ergebnissen. Für die von mir mit Spannung erwartete Weiterentwicklung wünsche ich weiterhin eine glückliche Hand!