Sehenswertes

Kräutergarten

Der Kräutergarten von Sabine Krause im Bauerndorf 1 erfreut sich bei Groß und Klein seit einigen Jahren ständig wachsender Beliebtheit. Obwohl noch im Aufbau begriffen, zeigt der Garten bereits deutlich seine Strukturen: In Anlehnung an die Vorbilder mittelalterlicher Bauerngärten, die sich durch einen symmetrischen Grundriss und den strengen Beeteinfassungen auszeichnen, entströmen den über 100 Kräuterarten betörende Düfte. Dutzende Schmetterlingsarten bereichern den farbenprächtigen Anblick um ein Vielfaches.

Anmeldungen:

  • abends unter Telefon 034242-50573
  • tagsüber unter Telefon 03423-750253.

 

 
1 Schloss
2 Schlosspark
3 Speicher des Rittergutes
4 ehemaliges Gutshaus
5 Dorfkirche
6 Pfarrhaus
7 ehemalige Schmiede
8 "Prinz von Preußen"
9 Kräutergarten

10 Schauschmiede von Dieter Fromm
11 Garten der Familie Weber
12 Torpfeiler vor Grundstück Krenke
13 n
eues Backhaus im Bauerndorf
14 Trafohäuschen
15 Holzpumpe
16 altes Backhaus
17 Heimatscheune

Schloss Schlosspark Speicher des Rittergutes ehemaliges Gutshaus Pfarrhaus ehemalige Schmiede Kräutergarten Schauschmiede von Dieter Fromm Garten der Familie Weber Torpfeiler vor Grundstück Krenke neues Backhaus im Bauerndorf Trafohäuschen Holzpumpe altes Backhaus Übersichtsplan Sehenswertes Heimatscheune