Moses Welt'en

Buchautor

Als Buchautor trat er in Erscheinung mit zwei Publikationen in der Reihe „Beiträge zur Ortsgeschichte von Hohenprießnitz“.
Band 6 „Hohenprießnitz als Bildungsort“ und 
Band 7 gemeinsam mit Rolf Schulze „Freizeit in Hohenprießnitz“. 
Zur Sportgeschichte des Ortes schrieb er die die Broschüre „40-Jahre Tischtennis in Hohenprießnitz“.
Zum romantischen Weihnachtsmarkt auf dem Schlossgelände veröffentlichte er 2016 das Anekdotenbuch „Geschichten um Herrn G. und andere Kuriositäten“, das bereits am ersten Tag des Weihnachtsmarktes mit über 120 Exemplaren ausverkauft war. Auf dem Weihnachtsmarkt 2017 können interessierte Leser  in einer Nachauflage  diese vergnüglichen und wahren Geschichten, „die das Leben schrieb“ für sich oder als Weihnachtsgeschenk erwerben.

     
       

Gegenwärtig schreibt er - seit Ende 2016 - an einem autobiografischen Buch mit dem Titel “Moses Welten“. Reflexionen seiner Kindheit, seine Sozialisation und berufliche Entwicklung im Kontext mit für ihn bedeutsamen gesellschaftlichen Ereignissen bilden die rote Linie dieses Buches. Ihn prägende Personen werden im Buch aufgeführt und viele einzelne kleine und größere Lebensgeschichten, mal heiter, mal ernst, stellen ihn in seinen Lebensfreuden und Lebensenttäuschungen dar.
Ende 2018 soll das Buch fertig geschrieben sein.